Jährliche Wahlsitzung Grosser Rat Thurgau

Historische Wahl in vielerlei Hinsicht, weil in der Geschichte der Thurgauer Politik:

  • zum ersten Mal ein Frauen-Doppelpräsidium des Thurgauer Parlaments (Präsidentin und Vizepräsidentin)
  • zum ersten Mal eine Vize-Präsidentin der Grünen Partei
  • zum ersten Mal ein Frauen-Doppelpräsidium im Grossen Rat und gleichzeitig auch ein Frauen-Doppelpräsidium im Regierungsrat

… viel Frauen-Power im Jubiläumsjahr 50 Jahre Frauenstimmrecht in der Schweiz.

 

Wahl Präsidium Grosser Rat

Wahl Präsidium Regierungsrat

  • Präsidium: Monika Knill (SVP)
  • Vizepräsidium: Carmen Haag (CVP, Die Mitte)

Aufgrund von Covid-19 ist leider kein Publikum zugelassen. Die Ratssitzungen werden bald per Live-Stream übertragen. Momentan finden Tests statt.

Ich reise nach Möglichkeit mit dem öffentlichen Verkehr an, wenn ich geschäftliche Anschlusstermine ohne guten ÖV-Anschluss habe, mit Elektroauto, geladen an meiner hauseigenen Photovoltaik-Anlage.