Der Grosse Rat tagt alle zwei Wochen (ausgenommen Schulferien und Feiertage) jeweils mittwochs, meist an Halbtagessitzungen bis max. 13 Uhr, manchmal in Ganztagessitzungen bis max. 17.30 Uhr.

Der typische Ratsmorgen sieht folgendermassen aus:

  • 1. Teil: 07.30 – 09.15 Uhr: Fraktionssitzung Grüne im Rathaus Frauenfeld
  • 2. Teil: 09.30 – ca. 13.00 Uhr: Ratssitzung in der Rüegerholzhalle in Frauenfeld

Aufgrund von Covid-19 ist leider kein Publikum zugelassen. Die Ratssitzungen werden aber seit dem 21. April 2021 per Live-Stream übertragen. Link Livestream.

  • Die Fraktionssitzung beginnt ausnahmsweise um 7.00 Uhr, weil wir Besuche erhalten: Kandidierende als Mitglieder des Bankrates der TKB stellen sich bei uns vor und beantworten unsere Fragen.
  • Die Ratssitzung beginnt daher ausnahmsweise erst um 10.00 Uhr, da sich die Kandidierenden in allen sieben Fraktionen vorstellen (SVP, CVP/EVP, FDP, GP, SP, glp, EDU)

Ich reise nach Möglichkeit mit dem öffentlichen Verkehr an, wenn ich geschäftliche Anschlusstermine ohne guten ÖV-Anschluss habe, mit meinem Elektroauto, geladen an unserer hauseigenen Photovoltaik-Anlage.